{"id":1673,"date":"2008-11-02T22:10:23","date_gmt":"2008-11-02T20:10:23","guid":{"rendered":"http:\/\/www.emmenreiter.de\/?page_id=1673"},"modified":"2016-12-16T07:45:55","modified_gmt":"2016-12-16T05:45:55","slug":"gilgit-rawalpindi-lahore-ein-harter-tripp","status":"publish","type":"page","link":"https:\/\/www.emmenreiter.de\/gilgit-rawalpindi-lahore-ein-harter-tripp\/","title":{"rendered":"Gilgit-Rawalpindi-Lahore: Ein harter Tripp"},"content":{"rendered":"
\"BadshahiMoschee\"

Badshahi Moschee in Lahore, Pakistan 2008<\/p><\/div>\n

Kaghan-Tal: Eine sichere Abk\u00fcrzung nach Rawalpindi<\/h3>\n

4.175 Meter. Eine Fahrt \u00fcber den Barbusa-Pass m\u00fcssten unsere MZ locker schaffen. Wenn wir auf unserem Weg nach Rawalpindi den eher unfreundlichen Karakorum-Highway-Abschnitt ab Chilas durch Indus Kohistan vermeiden m\u00f6chten, dann bleibt nur die Abk\u00fcrzung \u00fcber den viertausender Pass und das Kaghan-Tal. Die Einwohner von Indus Kohistan m\u00f6gen n\u00e4mlich keine Ausl\u00e4nder. Statt winkender Kids am Stra\u00dfenrand kann hier schon mal ein Stein geflogen kommen.
\nWir fragen vorher ein paar andere Reisende und Einheimische, ob der Weg \u00fcber den Pass derzeit gut befahrbar ist. Immerhin hat das gro\u00dfe Erdbeben in 2005 diesen Abschnitt fast komplett zerst\u00f6rt und die Wiederherstellung h\u00e4lt noch an. Pass aufw\u00e4rts soll die Stra\u00dfe fertig sein, bergab ins Tal f\u00fchrt ein Jeepweg. Und irgendwann beginnt wieder eine Asphaltstra\u00dfe. Wenn es nicht schneit und regnet, sei diese Abk\u00fcrzung nach Rawalpindi mit unseren Motorr\u00e4dern problemlos zu schaffen und mit Sicherheit die sch\u00f6nere Strecke. \n\n\n \t\t\n\t\t\t\t