{"id":1768,"date":"2009-07-31T20:26:32","date_gmt":"2009-07-31T18:26:32","guid":{"rendered":"http:\/\/www.emmenreiter.de\/?page_id=1768"},"modified":"2016-07-07T19:12:20","modified_gmt":"2016-07-07T17:12:20","slug":"beleuchtung-halbwegs-gute-sicht","status":"publish","type":"page","link":"https:\/\/www.emmenreiter.de\/mz-motorrad\/tipps-zum-umbau\/beleuchtung-halbwegs-gute-sicht\/","title":{"rendered":"Beleuchtung: Halbwegs gute Sicht"},"content":{"rendered":"

Lampen mit st\u00e4rkerer Lichtausbeute<\/h3>\n

Testurteil<\/strong>: Bedingt empfehlenswert<\/span><\/p>\n

Gutes Licht hei\u00dft gute Sicht. Obwohl wir Nachtfahrten m\u00f6glichst vermeiden, sind helle Lampen auch bei Staub- und Regenfahrten hilfreich. Die vor Abreise eingebauten, teuren OSRAM Leuchten mit versprochenen 90 Prozent mehr Lichtausbeute sind tats\u00e4chlich super hell. Beide Lampen waren jedoch bereits nach nur etwa 3.500 Kilometern defekt. Seit dem benutzen wir Leuchten mit etwa 50 Prozent gesteigerter Lichtausbeute, die bis dato halten. Die Spiegel und Scheinwerfergl\u00e4ser beklebten wir mit einer speziellen Schutzfolie<\/strong>, damit Spiegel und Glas bei Steinschlag oder \u00c4hnlichem nicht sofort zerspringen und aus der Halterung fallen.<\/p>\n

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